Amsterdam 2016

Die Kegeltour 2016 geht nach Amsterdam, der größten niederländischen Stadt mit ca. 800.000 Einwohnern.

Am Freitag, dem 15.07.2016, treffen sich um 9:39 Uhr 8 Kegelbrüder und -schwestern in Kerpen-Horrem, um mit dem Zug in Richtung Amsterdam aufzubrechen. Über die Umsteigestationen Köln und Utrecht erreichen wir am Nachmittag das Motel One am Europaboulevard.

Nach kurzer Erfrischung fahren wir mit der Linie 4 in Richtung Innenstadt. An der Prinzengracht steigen wir aus, um Jupp’s Geheimtipp, nämlich das Wurst- und Schnitzelhaus  aufzusuchen. Nach einem schmackhaften Abendessen lassen wir uns über die Straßen Rokin und Damrak in die Innenstadt treiben, wo wir nach einem Kaffee mit der Linie 4 wieder zum Hotel aufbrechen. Dort genehmigen wir uns in der Außengastronomie in der 1. Etage ein paar Bier und Cocktails.

Am Samstag, dem 16.07.2016, geht es nach einem guten Frühstück mit der Linie 4 bis zum Hauptbahnhof, von wo aus wir zu einer Grachtenfahrt starten. Nach einer anschließenden Kaffeepause teilen wir uns in zwei Gruppen (Shopping und Altstadtspaziergang) und treffen uns um 16 Uhr wieder am Rembrandtsplein. Dort nehmen wir nach einem kurzen Bummel unser Abendessen (Burger, Frites, Pfannkuchen) ein. Den Abend beschliessen wir wieder im Hotel in der Außengastronomie am hinteren Ausgang.

Am Sonntag, dem 17.07.2016, stehen bald nach dem Frühstück Museumsbesuche an (van Gogh-Museum und Heineken“museum“). Beide Museen sind sehr interessant, so dass die für deren Besichtigung vorgesehene Zeit wie im Fluge vergeht. Wir treffen uns um 14 Uhr am Rijksmuseum, wo wir zwischen Straßenmusikanten, verschiedenen Essensangeboten und Verkaufsständen die Sonne und die gute Stimmung genießen. Nach einer längeren Kaffeepause stillen wir unseren Hunger wieder am Rembrandtsplein, diesmal mit Pasta und Pizza. Die Rückfahrt mit der Linie 4 gestaltet sich diesmal besonders schwierig. Den Abend verbringen wir wieder bei guten Getränken am Hotel.

Am Montag, dem 18.07.2016, geht es nach einem besonders ausführlichen Frühstück wieder zurück nach Hause. Gegen 15 Uhr sind wir nach einer gefühlt sehr langwierigen Rückfahrt wieder in Kerpen-Horrem, wo eine wunderbare Kegeltour ihr Ende nimmt.

Sehr schade, dass nicht alle dabei sein konnten. Dank an Herbert für die Buchung von Zug und Hotel. Es hat alles sehr gut geklappt und gepasst.

Leider wird Günter auf der Fahrt von Kerpen nach Wissersheim wegen einer nicht unerheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten und zur Kasse gebeten. Shit happens!